Selfmade Hochbeet 1-2

Mein Mann hat einen grünen Daumen.Wirklich. Bei ihm wächst und gedeiht so ziemlich alles. Ich mache mit indem ich einen Plan mit den benötigten Kräuter und Gemüse zusammenstelle, die ich gerne frisch aus dem Garten hätte 🙂

Da die Erde bei uns im Garten nix ist und zur Prävention von Schnecken (Großes Problem bei uns!) hat er letztes Jahr ein Hochbeet konstruiert und gebaut.

Zuerst die Konstruktion:

2015-07-16 00_08_22-Solid Edge ST6 - Assembly - [Tischbeet Rev.04.asm]  Tischbeet Rev.04

Dann wurde die Stückliste erstellt, das Holz besorgt und zurecht geschnitten. Das sind die Bilder von der Baustelle:

P1080148

Jaja, zunächst sieht es aus wie Lego für Erwachsene… Aber nach und nach nimmt es die Form an.

P1080150

P1080151

P1080152

Zum Schluss wurde es noch mit Teichfolie ausgelegt

P1080158

Und nun steht das fertige Hochbeet in unserem Garten und ich darf die ersten Pflanzen reinsetzen

P1080161

Dieses Jahr hat er die Konstruktion verbessert um noch eins erweitert. Mittlerweile sieht es so aus bei uns:

P1140778

Die Kräuter sind schon reif und kommen jeden Tag auf den Tisch – finde ich supercool, das peppt alle Gerichte auf und Vitaminversorgung ist damit garantiert. Hier wächst Minze, Rosmarin, Fenchel, Schnittlauch, Dill und Petersilie.

P1140781

Im zweiten Beet sind Kapuzinerkresse, Basilikum, Pfefferoni und Tomaten.

P1140779

P1140776

Dieses Jahr wächst alles wunderbar, wir sind total begeistert 🙂 Brauchen wahrscheinlich demnächst ein drittes…

 

Facebooktwittergoogle_plusmail

Ein Kommentar auf “Selfmade Hochbeet 1-2

  1. Hallo, was für ein tolles Hochbeet. Habt Ihr noch die Masse der einzelnen Stücke dazu? Dies wäre super 🙂 Dankeschön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.