Bow Ties Quilt

Wieder ein Quilt aus meinem Lieblingsbuch THE QUILTING BIBLE. Bow tie ist eigentlich eine Schleife oder Fliege, der Muster erinnert daran.

Diesmal ist der Quilt für eine gute Freundin, die gerne friert und deswegen ein warmes Deckchen immer gut brauchen kann. Ihre Lieblingsfarbe ist blau, also ran an die Blautöne. So ging es los: die Planung und eine ganze Menge viele kleine Quadrate und Dreiecke:

Nach und nach wurden sie zu den 64 Blocks:

Das tolle an diesem Muster ist, dass je nachdem wie man die Blöcke zusammenstellt, erhält der Quilt verschiedene Muster. Ich habe einige ausprobiert:

… und bin dann doch bei der ersten, klassischen Variante geblieben. Diese ganze Schönheit braucht ja einen passenden Rahmen, in diesem Fall kamen sogar zwei dazu:

Für die Rückseite habe ich einen Teddystoff genommen. Zwar hinterlässt er beim nähen einige Spuren, ist jedoch total soft und flauschig – also genau richtig für die kalten Füße 🙂

Nach gefühlten 500 Stecknadeln war das Sandwich fertig zum Quilten:

Dann nur noch die Einfassung dazu…

Zum Schluss kam noch die Widmung drauf  – und fertig ist das Baby

Viel Spaß und viele schöne Abende damit! :-*

Facebooktwittergoogle_plusmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.