Babydecke für Lukas

Ein neuer Mensch ist auf die Welt gekommen und das muss gefeiert werden! Natürlich auf meine Art und Weise – mit einem neuen Babyquilt 🙂

SAMSUNG

Ich habe mir diese drei Stoffe ausgesucht und ein folgendes Muster mit dem Namen des kleinen Sonnenscheins überlegt:

SAMSUNG

So sahen die Einzelteile dann aus dem Stoff aus:

SAMSUNG

Und so dann zusammengenäht:

SAMSUNG

Dazu kam die Umrahmung und die anderen beiden Schichten der Decke:

SAMSUNG

Was quilten betrifft, habe ich es am Anfang ganz einfach gemacht und die Quadrate weitergeführt:

P1030339

Aber damit war ich nicht wirklich zufrieden, war mit doch zu plump. Deswegen habe ich noch ein paar Nähte hinzugefügt:

P1030344

So hat sich der Rahmen von dem Hauptbild etwas abgehoben, gefällt mir besser so. Die Rückseite ist gelb geblieben, nur noch die Einfassung und das Label kamen noch als letzte zwei Schritte dazu.

P1030345

P1030350

Viel Spaß Lukas und viele herzliche liebe Grüße zu Dir in die schöne Schweiz! (für den kalten Winter in euren Bergen habe ich extra eine etwas dickere Schicht Füllung genommen ;-))

 

Facebooktwittergoogle_plusmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.